Freitag, 10. Mai 2013

x hoch 0 ist 1

... meistens jedenfalls.
Ich präsentiere: die Zitate der letzten Woche. Viel Spaß.


Mathematik

Fachlehrer: "Wos is x0?"
Berufsschüler: "Null?"
Fachlehrer sieht den Schüler verdrießlich an, nimmt ein Netzwerkkabel, beginnt sich damit demonstrativ selbst zu geißeln und sagt dabei immer wieder: ".... ich werde meine Schüler nicht schlagen ..... ich werde meine Schüler nicht schlagen ...."

Berufsschüler kommt zu spät: "Tschuldigung, bin im Stau gstaundn."
Berufsschülerin: "Wos, DU derfst scho midn Auto fohrn?!"


Netzwerktechnik

Der Fachlehrer demonstriert den Schülern etwas via outlook.com (Webmail-Dienst von MS), als die Meldung kommt "Du bist abgemeldet."
Fachlehrer: "So ein Frechdachs, red mi afoch mid du au!
Plötzlich ändert sich die Meldung (von selbst!): "Sie sind abgemeldet"
Fachlehrer: "Na geht doch!"


Netzwerklabor

Berufsschüler: "Kriag ma a Plus, woma de Übung allanich gmocht hom?"
Fachlehrer: "Sie kennan Sie gern ans in ihr eigene Mappn eitrogn."


Systemlabor

*Berufsschüler lest Zeitung, Lehrer bemerkt es*
Fachlehrer: "Sog amoi, LEST DU GROD ZEIDUNG??!"
Berufsschüler: "Äh, tschuldigung ... i duas scho weg... "
Fachlehrer: "Wonn du no AMOI während i wos erklär, Zeidung lest, REIß i da dein Kopf ob und SCHEIß da in dein Hois!"

Einige Minuten später:
Berufsschüler: "[...] und is des a scho moi passiert, dass do wer noch da Neikonfiguration des Passwort fagessn hod?"
Fachlehrer: "Jojo, sicha, meistns san des so de Leid, de während da Stund Zeidung lesn... während i wos erklär!" *Vorwurfsvoller Blick zum Schüler von vorhin*


Wirtschaft und Schriftverkehr

Berufsschülerin (über Schüler der schon längere Zeit fehlt): "Unsa KV hod gsogt, den haut er eh boid ausi!"
Besagter KV taucht just in diesem Moment in der Türe auf: "Wos hob i scho wieda gsogt?!"


Pausenkonversationen

Berufsschüler: "Herr Fachlehrer, ich muss mich bitte ma' beschwern!"
Fachlehrer: "Jo, worum gehts? Loss ausi!"
Berufsschüler: "Ja der Kafffeeautomat da hat mich beklaut! Hat sich einfach so das Wechselgeld behalten, MEINEN Euro!"
Fachlehrer: "Hm, jo, wasst wos, reds in a Sackal und leg mas bitte ausi."  

Mittwoch, 1. Mai 2013

Römische Brüste

... äähh Büste. Aber eigentlich auch egal. Lieber Leser, freunde dich nicht mit diesem hochfrequenten Updatezyklus an, du würdest es später nur bereuen.


Wirtschaft und Recht

Lehrer: "'Exekutive' hast wos?" 
Schüler: "Des is Gewalt durch Polizei!" 


Mathematik

Die Lehrerin hebt ächzend ihre Tasche mit den darin befindlichen Prüfungen.
Schüler: "San leicht die Prüfungen so schwa?"


Programmierung

Lehrer: "A Brief fu da Aidshilfe an die Klassensprecherin... Was ned obst du moi auffällig woan bist..."

Schüler: "Jo jetz mias ma eh erst in Präsenzdienst obleistn..."
Lehrer: "DU BIST TAUGLICH!?"


Systemlabor

Fachlehrer, der gerade erst wegen eines Autounfalls aus dem Krankenstand entlassen wurde, als Reaktion auf die Ungeduld eines Berufsschülers: "Speed Kills! Brauchn's nur mein [gebrochenen] Fuaß auschaun!"  

Fachlehrer: "WOM: is im Gegnsotz zum ROM a write only memory; im Prinzip wie a Berufsschüler: ma schreibt ewig wos eini und kriagt nie wieda wos ausi!"


Nezwerklabor

Berufsschüler: "Derf ma a Raucherpause mochn?"
Fachlehrer: "Na. I hob nix mehr zum Rauchn, oiso derfts ihr a ned!"
*Mehrere Schüler springen sofort auf, um dem Lehrer eine Zigarette anzubieten. Dieser geht zögernd von einem zum anderen, um sich eine Zigarette seiner Lieblingsmarke auszusuchen. Er sieht die Zigarette in seiner Hand grinsend an und sagt:
"Soi no amoi ana sogn, i war' ned bestechlich... gehts rauchn!"


Netzwerktechnik

Fachlehrer an best. Schüler gerichtet: "Ein Wort der Bildung an Sie... wobei, Sie san eh bildungsresistent."   


Pausenkonversationen

Schüler: "Hob i fu dem Stift dramt?"

Schüler 1: "Waun da Tiger Woods a Pornodarsteller werdn dad, brauchad er sein Naum goa nimma ändern!"
Schüler 2: "Aso, wegn 'Tiger'!"

Schüler 1: "Hirn mid Ei..."
Schüler 2: "Najo, i mog Ei ned so..." 


Wort des Tages

Spalente, die (Pl.: die ~n):
 Die n-te Spalte einer Enten-Tabelle.


Hinter den Kulissen: Best of Suchbegriffe

Das Statistiksystem von Blogspot ermöglicht einem, unter anderem, zu erfahren, über welche Suchbegriffe eine Suchmaschine jemanden zu unserem Blog schickt. Diese sind mitunter sehr skurril. Oder schlimmer.

Referat über Cabanossi
        Wir haben ja von und aus einigen Referaten zitiert, ja. Im Wesentlichen über Bücher, ja. Aber über pikant gewüzte Dauerrohwürste? Wohl kaum.

autos für mr-datentechnik
         Mr. Datentechnik. Ich kann mir denken, dass damit mein ehem. ADAT-Lehrer gemeint ist, der ja über immense Datenbankkenntnisse verfügt. Meines Wissens hat er bereits ein Auto, aber wenn es in gutem Zustand ist, freut er sich vielleicht über ein zweites. Oder Drittes. Oder gar noch mehr!

folie römische büste
          Römische Büste: is' klar, die hattn ja jede Menge davon. Wie und wo man da jetzt die Folie einbaut, würde mich aber doch interessieren. So nebenbei: Büste klingt nicht nur wie Brüste, es leitet sich auch tatsächlich davon ab (warum auch immer, aber die Römer waren halt ein versauter Haufen)!


Weitere bemerkenswerte Suchbegriffe findet ihr in einem anderen Special.