Montag, 14. Februar 2011

Genetische Algorithmen und Murmeln

ADAT

Schüler: "Wos brauchad i auft Prüfung bei an Fünfer, an Fünfer und drei Minus?"
Lehrer (lacht): "An Nuller!"

Lehrer: "Oiso des goto, des is böse!
Und wir verwendns ned, weil es is böööööse!"


LOAL
Das neu begonnene Kapitel der genetischen Algorithmen sorgte für eine lange Diskussion über Gene, Evolution und die Menschheitsgeschichte, und somit auch für jede Menge guter Zitate:

Lehrer: "Wos san die einzelnen Buchstaben einer DNA?"
Schüler: "D, N, und A!"

Lehrer: "Wos mocht a Gen?"
Schüler: "Es... gähnt?"

Lehrer: "Durch die Sprache hod sich auch die Jagdkommunikation verbessert..."
Schüler: "MÖBÖLÖBL!"
Lehrer: "Oh, ein Einwurf?"

Lehrer: "Waun wer so richtig dumm is, kaun er in gaunzn Tog RTL schaun, und es foid kan auf!"

Sehr entsetzt waren wir übrigens, als uns der Lehrer doch tatsächlich weismachen wollte, dass Batman seine "Superkräfte" durch den Biss einer radioaktiven Spinne erhalten habe!

Physik
 Manche Schüler sind, milde ausgedrückt, ein wenig extrem süchtig, und so könnnen sie es auch im Unterricht nicht lassen, PSP zu zocken. Ist der Lehrer zu aufmerksam, bemerkt er ihre seltsame Haltung (Hände unter der Bank, Blick fixiert nach unten) und kommentiert diese, wie in Physik geschehen:

Lehrer: "Wos is leicht so interessant bei ihrm Hosndiarl?"
Schüler: "Jo, nix..."
Lehrer: "Jo was i ned, vielleicht host jo wos gfundn!"

Eine ähnliche Begebenheit hat sich auch in  Business English ereignet:

Lehrerin: "Spüts es zwa do hintn mid eichare Murmeln, oda wos?"

BO

Ein bestimmtes Gesetz war gesucht:
Schüler: "des is des KGB - Kundengesetzbuch!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen