Dienstag, 26. Juli 2011

Summer-Special #1

Um die lange Sommerpause zu überbrücken wird es dieses (und vielleicht noch weitere) Summer-Special geben.

Thema ist ein Besuch des Kunstmuseums "Lentos" in Linz, den unsere Klasse in den letzten Schulwochen tätigte. Im Zuge dieses kulturellen Abstechers in die ... äh... Kunst der Fotomontagen genossen wir eine Führung durch de Austellung "GILBERT & GEORGE. Jack Freak Pictures".
Wohl um das entgültige, mentale Wegdriften ihrer Zuhörer zu verhindern, beauftragte unsere Führerin uns damit, ein Bild aus der Sammlung auszusuchen, dass wir mit einem vorgegebenen Satzfetzen assoziierten und dann einem der abgebildeten eine Sprechblase mit mehr oder minder sinntiefem Inhalt zu verpassen.
Wir, als Autoren haben natürlich wieder keine Mühen gescheut und diese kreatieven Ausflüchte rekonstruiert:


Kleine, Sinnlose Fakten

Heutzutage hat scheinbar ein jedes Gerät einen Microcontroller, so auch die Akkumulatoren vieler Laptophersteller. Ein findiger Bastler entdeckte kürzlich in den Apple-Akkus eine Sicherheitslücke, wodurch er die besagten Microcontroller reprogrammieren konnte.
Ihm ist es zwar nicht gelungen, einen Virus in den Akku zu pflanzen, aber das könnte ledeglich eine Frage der Zeit sein. Ob wir zukünftig wohl auch - neben der Festplatte - usere Akkus nach Viren durchsuchen? Oder installieren wir besser gleiche eine Firewall in der Steckdose?
Quelle: heise.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen