Dienstag, 22. November 2011

Jez boschts!

Her ist es lange
drum war mir auch bange
zu posten den Beitrag
den ich schon lang' rumtrag
mit mir.

Ich habe auf meinem karierten Block noch ein paar unveröffentlichte Schmankerl gefunden. Nichts besonderes, aber auch nicht so unbesonders, dass ich sie der Öffentlichkeit enhalten will; auch ist es schön mal wieder gelesen zu werden!


Betriebliche Organisation (BO) 

Es geht um Informelle Organisation und darum, wie man die Beziehungen unter den Mitarbeitern verbessern kann.
Lehrer: "In de 60er homs de Leid 2 moi in da Wochn in'd Sauna g'schickt. Hod's de wüdastn G'schichtn gebn!"

Lehrer: "De NASA hod 400 000 Leid koordiniern miassn, des is brutal!"
Schüler: "Des is afoch. Mit 300!!! is brutal!"

Der Lehrer beschreibt die Tafel.
Schüler: "Sie hom i und n vertauscht."
Lehrer: "Nana, da i-Punkt is nur zu weit links, des is ned so dynamisch!"


Progammiern

SchülerA: "Der InternetExplorer (IE) is soo blöd!"
SchülerB: "Jo, voi da Scheiß."
Lehrer: "Oiso afoch nur über wos herziagn, und ned moi richtige Argumente bringa, des konn ned sei! Nur weis damid ned umgeh kennts, brauchts eich ned aufregn!"
SchülerinC: "I mog den IE a ned, der schaut so schaich aus."
Lehrer: "Ok, dagegn komma jez nimma wirkli argumentiern."


Logische Algorithmen (LoAl)

Lehrer: "... der is durchdraht, weil er sie die Mengen aller Mengen, die sich nicht selbst enthalten ned vorstöhn hod kenna."
Schüler: "Wegn so am klanen Paradoxon? Do wird jo jeda Portal-Spieler mid schlimmerem konfrontiert!"

Lehrer: "I woit zu Latein a no Griechisch lerna, afoch da Dekadenz wegn."


Mathematik

Lehrer sieht die Hausübungen durch.
Lehrer: "Oiso, du host de Hausübung ned gmocht?"
Schüler: "Doch, do!"
Lehrer: "Jo, des 'do' hob i gseng!"

Lehrer (rechnet an der Tafel): "Des is a hinterfotziges Polynom!"

Lehrer (rechnet an der Tafel vor): "Schau her, des kürzt si, oiso... oiso es mocht si tot!"

Lehrer: "Es is 15 Minutn noch Unterrichtsbeginn, schoitns en PC aus!"
Schüler: "Oba i bin doch grod erst einakumma!"


Kleine, Sinnlose Fakten

Katzen können Tetrahydrocannabinol (THC, Wirkstoff in Cannabis/Hanf) nicht abbauen, sind jedoch einer ähnlichen Wirkungsweise wie der Mensch ausgesetzt. Konsumiert ein Tier (auf welchem Weg auch immer) diese Droge, ist es sozusagen "dauerhiegh".



Ich habe allerdings nicht nur alte Zitate zu bieten, nein, auch eines aus meiner neuen Ausbildungsstätte hatt den Weg hierhergefunden:

*Lehrling A kippt Fenster*
Lehrling B: "Kippen is der Tod!"
Lehrling A: "Hä?"
Lehrling B: "Äh sorry... oide Gewohnheit. I hob do moi so an Lehrer g'hobt...."
Einige Tage später.
*Techniker kippt Fenster*
Lehrling A: "Kippen is der Tod!"
Lehrling B: "Jo, genau!"
Techniker: "Oida, WOOOS?!"

Es verbreitet sich... wie ein Virus...


An dieser Stelle möchte ich mich nun verabschieden. Vielleicht nicht für immer, aber ich werde mich wohl einige Zeit hier nicht mehr zeigen. Und weil ich gerne mit einem lauten Knall gehen würde, bitte ich den werten Leser, die werte Leserin, dies im Hintergrund abzuspielen. Danke, und auf Wiedersehen (hoffentlich ;-) ).

Fi!isch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen