Montag, 24. Januar 2011

"Kippen ist der Tod!"

... meinte unser ADAT-Lehrer, als ein Schüler gerade dabei war, ein Fenster zu kippen.

2 Schultage sind seit dem letzten Zitate-Update vergangen, und schon wieder ist eine Seite abzuarbeiten. Ich frage mich, ob ich vielleicht doch zu viele durchgehen lasse, und in Zukunft eine strengere Auswahl treffen soll. Ein bisschen Rückmeldung der Leser (laut Blogger-Statistik haben wir ja welche) wäre nicht schlecht (nutzt diese kleine, lustige Kommentarfunktion!).


PrE (Projektentwicklung)

Lehrer: „De Zeiten san vorbei, wo ma an (Programmierer) ins Kämmerlein sperrt, erm hin und wieda an Futternapf bringt und ned auslosst, bevor er fertig is!“
Schüler: „Heid sperrt ma a gonzes Team ei!“

Lehrer: „[...] Des konn psychische Schäden verursochn!“
*Großteil der Klasse wendet sich zu einem best. Schüler um*
Lehrer: „Aah, hobts leicht scho an?“

Ein wenig philosophisches:

Lehrer: „Einmal ist keinmal, zweimal ist sehr viel!“ (wichtiger Merksatz!)

Lehrer: „A Leich wiad ned schena, wonn is no moi wosch.“ (leuchtet ein)

Lehrer: „Beim Göd hert de Freundschoft auf!“


Religion

Lehrer (kommt in die Klasse): „Warum stinks ihr so?“ (eig. habe ich ihn nur missverstanden, aber es ist so viel lustiger)


ADAT (Datenbanken)

Lehrer: „Mochts de Fensta auf.“
1 sek. später:
Lehrer: „Boah, do gehts koid eina!“
1 sek. später:
Lehrer: „Boah, do schneits sogoa eina. Ihr Glücklichen!“
1 sek. später:
Lehrer: „Oba wonn eich koid is, mochts afoch wieda zua.“
1 sek. später:
Lehrer: „Ma, jetzt is sogoa mir scho koid! Mochts zua jetzt!“

Lehrer: „Mochts eichere Laptops zua, ausa ihr hobts an guadn Grund.“
Schüler: „I zeichn des Diagramm mid.“
Lehrer: „Mid wöchm Programm?“
Schüler: (MS) Paint.“ 


Pausenkonversationen

Schüler (singt): „Ah-ah-ah stay alive, stay alive...“


Kleine, Sinnlose Fakten

Um die Zitate nicht zu vergessen, notiere ich sie meist auf einem karierten College-Block.

1 Kommentar:

  1. Also ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich jedes Zitat ausgesprochen witzig finde, und auch toll finde, dass so ein lustiger Blog weiterbetrieben wird, nachdem es so ausgesehen hat, als würde Mr. Kariert den Blog leider aufgeben.

    Gute Arbeit, Fi!isch!

    MfG
    Kirin

    AntwortenLöschen