Montag, 31. Januar 2011

Verängstigte Entitäten

PrE (Projektentwicklung)

Lehrer: „... der is jez ned unbedingt de eierlegende Wollmilchsau ...“


BO

Jemand verpasste einem Mitschüler mit weißer Kreide ein „Hand-Mal“ am Rücken. Der reagierte natürlich verwirrt, als er von seinen Kollegen als Diener Sarumans angesprochen wurde.


Religion

Unser Lehrer faselte etwas davon, der Mensch würde als Hai erscheinen.

Ein Schüler tätigte völlig unerwartet während der Stunde den Ausruf „Maaahhhh .... Schweden!“.


ADAT (Allg. Datentechnik)

Wir hatten heute (Nach-) Test; war ungewöhnlich unterhaltsam:

Lehrer: „Noch dem Test geh i Kaffeedringa – i muas Prioritäten setzn!“

Der Lehrer öffnet die Türe während des Testes und meint: „Wonns eich stört, dass de Tir offn is, donn sogts ma's. Es is owa eh guad, dass a weng a firsche Luft eina kummt.“
*Schüler will Fenster öffnen*
Lehrer: „Na! Wir woins jo ned glei übertreibn.“

Lehrer (während Test) zu Schüler: „Host an Radiergummi?“
Schüler: „Na.“
Lehrer: „Donn wünsch da an z'Weihnochtn, wor bei eich jo eh grod erst!“ (Schüler gehört der Orthodoxen Kirche an)

Lehrer, bei der Testabgabe: „Des is owa a niedliches, klanes Datenmodell, hoffentlich firchtn sie deine Entitätn ned, wonns do so allanich sand!“

Lehrer: „Warum?“
Schüler: „Weil -“
Lehrer: „Na!“

Lehrer, nachdem einige seiner Fragen falsch beantwortet wurden: „Ma, ia, ia sats ... a ELITETRUPPN!“

Lehrer: „Ia mochts mi no olle fertig – i geh jez!“ - Und er ging aus der Klasse.


Rechnungswesen

Schüler: „Treffen sich ein Proton und ein Elektron, sagt das Proton: 'Hauptsoch Positiv!'.“


EDVB (Betriebssysteme, EDV allg.)

Die Klasse verhält sich etwas laut, woraufhin der Lehrer sie zum Schweigen bringt:
KUSCH!!!“
Fühlt ihr euch auch manchmal wie eingepferchte Tiere in eurem Stall Klassenzimmer?


Kleine, Sinnlose Fakten

Einem Forscherteam ist das Kilogramm zu ungenau, weshalb sie daran arbeiten, die Definition zu verfeinern. Ziel ist eine Messunsicherheit von 2x10-8.


Wort des Tages

temporäre Primatisierung, die (Pl. die ~en)
Bezeichnet den kurzzeitigen Rückfall mancher Schüler in ein primatenähnliches Verhalten, welches sich vornehmlich durch sehr außergewöhnliche und an Affengebrüll erinnernde Laute äußert. Meist dauert dieses Verhalten nur 1 bis 2 Sekunden an, kann in Extremfällen aber durchaus eine halbe Minute andauern und sich durch das Herumkrabbeln auf Tischen äußern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen