Mittwoch, 2. März 2011

Texanischer Unabhängigkeitstag

Rechnungswesen

Ein Missverständnis führte zum Begriff Nusskaufmann.
Danach wollte uns ein Schüler weiß machen, die Laufbandfertigung sei eine weit verbreitete Produktionsart.
Letzten Endes führte das dazu, dass der Lehrer begann, von Nusskaufmännern auf dem Laufband zu reden.

Als dann endlich geklärt war, dass wir von Fließ- und nicht Laufbandarbeit sprechen, wollte der Lehrer wissen, wer denn diese Technik erfunden habe, was ein Schüler doch glatt mit Harrison Ford beantwortete! (Sein wirklicher Vorname war Henry)
Lehrer: „Jo der Indiana Ford, der do am Fließbond dahirennt...“


Deutsch

Wieder mal ein Referat ☺
Referent: „Sie hatten 2 Wohnsitze und verteilten sich da.“

Schüler (erklärt seinen Stammbaum): „Eltern, Großeltern,... äh... wie haßt des nexte jez?“

Lehrerin: „Wos hast Status auf deitsch?“
Schüler: „Zustand.“
Lehrerin: „Najo, i man auf Facebook bezogn...“
Schüler: „Beschreibung des aktuellen, persönlichen Zustandes?“
Lehrerin: „Wir findn afoch ka deitsches Wort dafia...“

Lehrerin: „Womma Sauffotos auf Facebook veröffentlicht, is ma scho konkret dumm!“
Und wieder einmal blickt die gesamte Klasse zu einem ganz bestimmten Schüler...

Lehrerin: „Wos muaß a echter Freund kenna?“
SchülerA: „Bier kaufn!“
Lehrerin: „Des kau a Bernhadiener ah!“
SchülerB: „Ma sogt, jo 'Der beste Freund des Menschen'...“


Physik

Lehrer (zu Serbisch-Orthodoxem Schüler): „Du bist jo der komische orthodoxe!“

Lehrer: „Wie entsteht Magnetismus?“
Schüler: „Durch den Erdkern, oiso de Wärme!“
Lehrer: „Ah, genau – wonn i des nexte moi Nudln moch, schau i, obs magnetisch san!“


Pausenkonversationen

Einer meiner Mitschüler entschuldigte sein schlechtes Gedächtnis wie folgt: „Jo, i hob a Kurzzeitgedächtnis!“


Kleine, Sinnlose Fakten

Auf der diesjährigen CeBIT wurde der erste Server mit 80 CPU-Kernen vorgestellt.

Im Jahr 1999 wurde die Recommandation für den Web-Standard HTML4/CSS2 veröffentlicht. Der 2009, also 10 Jahre später, erschienene Internet Explorer 8 ist der einzige Webbrowser am Markt, der diesen Standard noch immer nicht vollständig unterstützt.


Wort des Tages


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen