Donnerstag, 10. März 2011

Wenn Masochisten zum Hecksler greifen

Obwohl der heutige Schultag mehr als langweilig war, haben sich doch erstaunlich viele Zitate angesammelt.

























Was ist?























Oh ja stimmt - Zitate...


Allg. Datentechnik (ADAT)

Lehrer: "Wos san Aggregatsfunktionen?"
Schüler: "Funktionen mit denen ma den Aggregatszustond ändert?"
Lehrer: "Jo sicha, wir ändern des Statement von  flüssig noch gasförmig! Und dafür kriagst a Minus. Ned wei's witzig wor, sondan obsoluter Schwochsinn!"

Nachdem ein Schüler bei einer Wiederholung mehr als versagt hat (er brachte kein HelloWorld zu stande):
Lehrer: "Mid dir is des fad, du wasst afoch gor nix, dei Vorgänger zwor a ned, oba bei dem is wenigstns lustig..."

Lehrer: "... und donn brauch ma no de... de... wie hassts gach... de ... höfts ma!"
SchülerA: "View?"
SchülerB: "View?"
Lehrer: "Jo genau! Spalten!"

Lehrer: "Wos mocht ma ois erstes, wonns ned geht?"
Schüler: "Fehla suachn?"
Lehrer: "Na, wir gengan auf an Kaffee!"
An dieser Stelle muss man natürlich wissen, dass er das keines Wegs sarkastisch meinte. Wirklich nicht. Wahrscheinliche war er an diesem Morgen etwas unterkoffeiniert...

Unserer Lehrer zeigte uns schließlich voller Begeisterung einen seiner Lieblingsblogs und meinte dann: "Oiso DER gfoit ma echt!" 
*Pause*
Lehrer: "I man den Blog, ned den Autor!"


Mathematik

Anwesenheitskontrolle.
Lehrerin: "Der föht no immer, wos hod der?"
Schüler: "Manga!"

Lehrerin: "Außa de Beidn hod jez jeda von eich de Hausübung?"
Schüler: " 'die beiden' schreibt ma klein!" 


Betriebliche Organisation (BO)

Wir sahen uns einen Fernsehbericht über die neue Rollenverteilung von Frauen und Männern an. Sprecher: "... was macht den Mann eigentlich noch zum Mann?"
Schüler (schreit): "Sein PENIS!!"


Pausenkonversationen

SchülerA (zoggt): "Ma, wonn kummt denn da Lehra endlich wieda?"
SchülerB: "Wieso wüsst du, dass er wieda kummt? Wir hom Pause!"
SchülerA: "Jo es is so laut, i versteh bei de Zwischensequenzen ka Wort!"


Kleine, Sinnlose Fakten

Zwar schon sehr bekannt, aber doch erwähnenswert: Es gibt eine Wikipediaartikel über Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern. Erläuter wird in erster Linie wodurch die Verletzungen entstanden, und welche Staubsaugermodelle die Opfer verwendeten. Nun, ich kann ja verstehen, dass Werbesprüche wie "Dyson - der Staubsauger ohne Saugkraftverlust" für so manchen faszinierend klingen mögen, aber mal ehrlich - deshalb stopft man doch nicht seine "edelsten Teile" da rein! Was kommt da als nächstes? Der Hecksler vielleicht? Oder besorgt es sich der Masochist von heute schon mit einem kompakten Zigarrenabschneider? 


Wort des Tages

Femtoping, der (Singularw.)
Gemeint ist die, durch einen Ping berechnete Paketumlaufzeit, wenn sie besonders klein ist. Bei einer Verzögerung von ca. 1 Attosekunde spricht man nicht mehr von einem Ping, sondern einem ~.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen